StartseiteKlinikum ArnsbergPhilosophie / Werteorientierung Wirtschaftlichkeit / Zukunftsfähigkeit

Ein zukunftsfähiges Klinikmodell

Im Klinikum Arnsberg sind Wirtschaftlichkeit, Effizienz und konsequent patientenorientierte Betreuung und Pflege kein Widerspruch. Wir verbinden Humanität, Leistungsfähigkeit und wirtschaftlich erfolgreiches Handeln zu einem markt- und zukunftsfähigen Klinikmodell. Der respektvolle,  kooperative und faire Umgang mit unseren Kunden und unseren Partnern ist uns Selbstverständlichkeit und Qualitätsmaßstab zugleich.

Voraussetzungen für die Wettbewerbsfähigkeit

Effizienter Einsatz aller Ressourcen sowie konsequente Leistungsorientierung und -optimierung sind Voraussetzungen für die Wettbewerbsfähigkeit des Klinikum Arnsberg. Mit einer starken Marktposition schaffen wir langfristige Sicherheit für Patienten, Mitarbeiter, Kunden, Partner, Träger und Region.

Innovationen für nachhaltigen Erfolg

Wir profilieren die Besonderheiten unseres Hauses in der Öffentlichkeit und differenzieren uns damit positiv vom Wettbewerb. Dazu bedienen wir uns modernster Methoden, Technologien und Verfahren, nutzen neueste wissenschaftliche Erkenntnisse und entwickeln eigene, innovative Lösungen für den nachhaltigen Erfolg des Modells Klinikum Arnsberg.